Mehrwert durch medatixx mobile 3.0

x.press: Ausgabe 20.2 des IT-Magazins für die ärztliche Praxis

Die Abläufe in Arztpraxen wandeln sich. Mehr Mobilität und Flexibilität ist in der Patientenbetreuung gefragt. Nicht nur bei Standard-Haus- und Heimbesuchen, sondern gerade während der aktuellen Coronavirus-Pandemie, in der vermehrt Patientenkontakte außerhalb der üblichen Praxisumgebung stattfinden. Es ist wichtiger denn je, Patientendaten einsehen und bearbeiten zu können und Einträge direkt in die Praxissoftware zurückzuspielen. medatixx hat ihre gleichnamige Praxissoftware um Funktionen erweitert, die eine bequeme mobile Nutzung ermöglichen.

Die App medatixx mobile, die bereits auf über 500 iOS-Geräten aktiv zum Einsatz kommt, ist jetzt auch für Android-Geräte verfügbar. Neben der Plattform wurde die Funktionalität wesentlich erweitert. So ist die neue Version noch flexibler in der Bearbeitung von Patientenstämmen. Ob Telefonnummer, CAVE-Einträge oder Krankenkasse zu ändern sind, eine unterzeichnete Datenschutz-Einverständniserklärung vorliegt oder ein neuer Patient anzulegen ist: All das kann mobil erfasst und bearbeitet werden.

medatixx mobile erlaubt, wichtige Unterlagen auch unterwegs einzusehen. Dazu gehören beispielsweise Arztbriefe, Rechnungen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Reha-Anträge sowie in der medizinischen Dokumentation gespeicherte Bilder und Befunde.

 

Mehr unter: medatixx.de